Interviewsektion

 

Interview mit Andre Planz vom 01.07.14

 

Seit wann bist du beim Schwarz Weiss Bochum?

Ich habe 2008 bei SW Bochum angefangen

Wie kam es dazu, dass du beim Schwarz Weiss Bochum angefangen hast?

Damals hat mich Roland gefragt ob ich mal Lust hätte regelmäßig in der Freizeitliga zu kicken

Hast du jemals richtigen Vereinsfussball gespielt? Wenn ja, wo und in welcher Liga?

Richtigen Vereinsfussball habe ich nie gespielt

Was sind die Gründe in der Freizeitliga zu spielen?

Wie schon oben erwähnt habe ich nie richtigen Fußball gespielt. Daher ist die Freizeitliga dafür ein guter "Ausgleich", da man hier meist mit Leuten spielt, die auf dem gleichen Niveau spielen und keine Verpflichtung hat zu einem Training zu gehen.

Du warst letzte Saison der interne Torschützenkönig der Mannschaft. Wie wichtig wäre dir ein erneuter Erfolg?

Da SW Bochum in der 1. Liga oft gegen den Abstieg spielt ist es mir persönlich wichtiger dass die Mannschaft siegreich ist, egal wer die Buden macht. Natürlich wäre es schön, wenn ich die Mannschaft dabei mit vielen Toren unterstützen könnte.

Worin kann sich deiner Meinung nach die Truppe am ehesten verbessern. Worin sieht du das meiste Steigerungspotenzial?

Meiner Meinung nach hat sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison schon viel verbessert! Diese Saison ist es schon eine Ausnahme, wenn man mit nur 11 Mann zum Spiel antritt, geschweige denn mit 9-10 Mann ein Spiel bestreiten muss.

Weiter ist die Beständigkeit, mit der wir zurzeit spielen ein großer Fortschritt. Wir spielen unser Spiel. Auch wenn wir mal zurückliegen sollten. Dies ist natürlich auch unserer neuen Taktik zu verdanken, die unser Spieler-Manager-Trainer Steve in schlaflosen Nächten ausgeklügelt haben muss.

Auch ist es in dieser Saison eine Seltenheit geworden, dass die Spieler Unstimmigkeiten direkt auf dem Platz austragen. Für diesen Zusammenhalt auch ein großes Lob an die komplette Mannschaft, so macht Fußball Spaß!

Das einzige, was wir uns noch abgewöhnen sollten, sind die vielen Karten wegen Meckerns. Diese haben uns das ein oder andere Mal leider wichtige Punkte gekostet. Das sollte sich aber auch noch ändern lassen.

Was sind deiner Meinung nach die Unterschiede zur letzten Saison in der bis zum Ende um den Klassenerhalt gespielt wurde.

Die Frage habe ich bereits in der davor erläutert.

Wie würdest du die Mannschaft in einem Satz beschreiben bzw. charakterisieren?

Wir sind eine lustige Mannschaft, mit Stärken und Schwächen und verschiedenen Charakteren, in der trotzdem Jeder für Jeden Alles gibt

Welche persönlichen Ziele hast du mit dem Verein?

Mittel- bis Langfristig ist es mein Ziel sich mit der Mannschaft im oberen Drittel der 1. Liga festzusetzen und nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Das sollte auch mit unseren Fähigkeiten machbar sein!

Was ist deiner Meinung nach mit dieser Mannschaft möglich diese Saison?

Diese Saison ist der Nicht-Abstieg Ziel Nr.1. Dieses Ziel dürfte, wenn wir so weiter machen wie in den letzten 4-5 Spielen, jedoch kein größeres Problem darstellen!

Wie gefällt dir die neue Homepage? Empfindest du sie als Bereicherung für den Verein?

Die Homepage ist eine große Bereicherung für den Verein, da diese sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Viel wichtiger ist natürlich, dass diese auch von fast allen Mitgliedern genutzt wird!

Was würdest du gern auf der Homepage ergänzen oder ändern?

Ich finde die Homepage gut so wie sie ist

 

 

Vielen Dank für deine Zeit